Jürgen Kiesl in Leutenbach wiedergewählt

94 Prozent stimmen für den alten und neuen Leutenbacher Bürgermeister.

Jürgen Kiesl in Leutenbach wiedergewählt

Freut sich auf seine vierte Amtszeit: Jürgen Kiesl. Foto: privat

Leutenbach. Die Bürgermeisterwahl in Leutenbach hat im Vorfeld keine wirkliche Spannung versprochen. Außer dem Amtsinhaber Jürgen Kiesl hatte sich nur der 62-jährige Jürgen Metzner aus Rudersberg als Alternative zur Wahl gestellt. Und es kam wie zu erwarten war. Der 57-jährige Amtsinhaber, der im Jahr 1999 zum ersten Mal in das Amt des Rathauschefs von Leutenbach gewählt worden war, erreichte gleich beim ersten Wahlgang mit 94,4 Prozent die absolute Mehrheit. Auf Metzner entfielen lediglich 4,7 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung war mit 34,5 Prozent nicht berauschend, aber für bessere Werte hätte es vermutlich auch eine wirkliche Alternative geben müssen. Für Kiesl geht es damit in die vierte Amtszeit. Zahlreiche Kollegen gratulierten Kiesl, unter anderem auch Backnangs OB Maximilian Friedrich.not