Junger Mann stürzt in 20 Meter tiefen Schacht

dpa/lsw Waldshut-Tiengen. In einen rund 20 Meter tiefen Schacht einer Schule ist ein junger Mann in Waldshut-Tiengen gestürzt. Dabei hatte der 18-Jährige wohl Glück im Unglück: Er kam mit einer Beinverletzung davon, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Junger Mann stürzt in 20 Meter tiefen Schacht

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 18-Jährige kletterte den Angaben zufolge in der Nacht auf Samstag mit zwei Begleitern auf das Dach der Schule. Aus „Unachtsamkeit“ sei er dann in die Tiefe gestürzt, berichtete die Polizei. Rettungskräfte holten ihn mit einer Winde aus dem Schacht und brachten ihn in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:210816-99-859808/2