Keine Zeit zum Nachdenken: KSC-Coach Eichner fordert Punkte

dpa Karlsruhe. KSC-Trainer Christian Eichner hat betont, dass die Zeit im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga drängt. Trotz des guten Neustarts nach der Coronavirus-Pause ist es den Badenern nicht gelungen, die Abstiegsränge zu verlassen. Er könne sich aber nicht mit der nervlichen Belastung befassen, sagte Trainer Christian Eichner am Freitag. „Wir haben keine Zeit mehr, über solche Dinge nachzudenken. Wir brauchen dringend Punkte“, forderte er vor der Partie gegen den FC St. Pauli am Samstag (13.00 Uhr/Sky). 

Keine Zeit zum Nachdenken: KSC-Coach Eichner fordert Punkte

Karlsruhes Trainer Christian Eichner reagiert an der Seitenlinie. Foto: Friedemann Vogel/EPA - Pool/dpa/Archivbild

Der 37-Jährige kann gegen die Hanseaten auf nahezu alle Spieler zurückgreifen, lediglich Babacar Gueye wird weiter fehlen. „Es wäre eine gute Geschichte, wenn wir das Pünktchen aus Hannover aufwerten können“, sagte der KSC-Coach und hofft auf den zweiten Sieg nach dem Neustart.

Die Gesamtentwicklung der Mannschaft bewertet der KSC-Coach als „grundsätzlich positiv“. Die 2. Liga jedoch halte alles parat, sagte Eichner mit Blick auf die überraschenden Ergebnisse: „Wir müssen uns im Klaren sein, dass diese Liga sehr kompliziert ist. Nicht einmal die beiden Top-Teams marschieren durch und gewinnen Spiele im Vorbeigehen.“