Tödlicher Verkehrsunfall in Backnang

Siebenjähriger Bub wird auf seinem Fahrrad auf einem Zebrastreifen beim Bleichwiesenkreisel von Auto frontal erfasst

Tödlicher Verkehrsunfall in Backnang

Rettungshubschrauber landet auf der Talstraße in Backnang. Foto: F. Muhl

BACKNANG. Tödliche Verletzungen hat heute Nachmittag ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 16.45 Uhr. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus Backnang, der auf der Sulzbacher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war, nahm am Kreisverkehr die erste Abfahrt und bog in die Talstraße ein. Dabei übersah er den siebenjährigen Jungen, der auf seinem Fahrrad auf dem Zebrastreifen die Talstraße von links nach rechts radelnd querte und einem weiteren Jungen auf einem Fahrrad folgte. Laut Angaben der Polizei wurde der Siebenjährige frontal erfasst und bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mussten das Kind vor Ort reanimieren. Auch ein Rettungshubschrauber, der auf der Talstraße landete, war im Einsatz. Der Junge wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Dem Jungen, der als erster den Zebrastreifen überfuhr, ist zum Glück nichts passiert. Mehrere Rettungswagen, Notärzte und Polizeistreifen waren im Einsatz. Ebenso Einsatzkräfte der Feuerwehr, die die Unfallstelle mit einem Sichtschutz gegen neugierige Blicke zahlreicher Passanten abschirmten. Feuerwehrsprecher Jan Kusche schätzte die Anzahl der Schaulustigen auf 100 bis 200 Personen. Auch ein Notfallseelsorger war vor Ort. In der Folge der Unfallaufnahme ist es in der Backnanger Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Der Bleichwiesenkreisel war teilweise für den Verkehr gesperrt, ebenso ein Stück der Talstraße bis mindestens 19 Uhr.