Kinder randalieren in Kapelle

dpa/lsw Görwihl. Farbe an einer Heiligenstatue und dem Altar, herumgeworfene Kerzen, angekokelte Pflanzen - zwei Kinder haben in einer Kapelle in Görwihl (Kreis Waldshut) großes Chaos und einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet. Aus einer nahe gelegenen, offen stehenden Garage stahlen die beiden am Sonntag zunächst einen Farbeimer und Werkzeug, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dann drangen sie in die Kapelle ein und „wüteten dort richtig“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Kinder randalieren in Kapelle

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Ein Anwohner unterbrach die beiden und verständigte die Polizei, die die Kinder an ihre Eltern übergab. Nähere Angaben zum Alter oder Geschlecht der Minderjährigen wollte die Polizei nicht machen. Ob die Kapelle offen stand oder die zwei dort einbrachen, ist unklar.