Technischer Defekt

Kleinflugzeug muss bei Sulz am Neckar notlanden

Schreckmoment bei Sulz am Neckar: Ein Kleinflugzeug musste aufgrund eines technischen Defekts auf einem Acker notlanden.

Kleinflugzeug muss  bei Sulz am Neckar notlanden

Bei Sulz am Neckar musste ein Kleinflugzeug notlanden. (Archivbild)

Von hej/dpa/lsw

Am Dienstagvormittag musste in Kleinflugzeug auf einem Acker bei Sulz am Neckar (Landkreis Rottweil) notlanden. Dabei hatten die beiden Insassen Glück im Unglück. Sowohl der 58-jährige Pilot wie auch sein gleichaltriger Passagier blieben unverletzt. Das teilte die Polizei mit.

Allerdings wurde das zweisitzige Flugzeug am Fahrwerk und am Propeller stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Grund für die Notlandung war laut den Beamten ein technischer Defekt.