Kleinwagen überschlägt sich

Fahrzeug liegt auf dem Dach im Gebüsch und im Bach

Kleinwagen überschlägt sich

Die Feuerwehr hilft bei der Versorgung der Verletzten und der Bergung des Fahrzeugs. Foto: 7aktuell/

BACKNANG (pol/not). Ein 55-jähriger Peugeot-Fahrer ist heute Morgen gegen 9.15 Uhr zwischen Waldrems und Maubach am Beginn der „Schulhauskurve“ aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Kleinwagen durchfuhr eine Wiese und landete im weiteren Verlauf in einem angrenzenden Bach. Dort überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Autofahrer wurde von der örtlichen Feuerwehr, die mit 34 Einsatzkräften zum Unfall ausgerückt war, geborgen und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Fahrbahn war bis 11.30 Uhr wegen der Bergungsarbeiten komplett gesperrt, danach halbseitig, weil die Feuerwehr noch Betriebsmittel aus dem Bach und dem Gelände beseitigen musste.