Koch auch ohne Training Startelfkandidat bei SCF

dpa/lby Freiburg. Nationalspieler Robin Koch vom SC Freiburg darf auch ohne Training auf einen Startelfeinsatz gegen den FC Augsburg hoffen. Seit der Platzwunde aus dem Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat der Verteidiger noch nicht wieder mit dem Fußball-Bundesligisten trainiert. Er sei dennoch ein Kandidat für die erste Elf, weil er „in gutem Fitnesszustand ist, gut drauf war und selbstsicher auftritt“, sagte Trainer Christian Streich am Donnerstag.

Koch auch ohne Training Startelfkandidat bei SCF

Robin Koch von Freiburg läuft mit dem Ball. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

Auch Vincenzo Grifo und Janik Haberer, die nach grippalen Infekten gegen Hoffenheim auf der Bank saßen, sind wieder Optionen. „Sie konnten eine Woche trainieren und machen einen anderen Eindruck“, sagte Streich, „wir haben wieder mehr Möglichkeiten.“

Streich hofft am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Augsburg auf das Ende einer Serie ohne Sieg. Zuletzt gab es gegen den FCA vier Unentschieden und drei Niederlagen.