Lady Gaga bei den Oscars 2023

Komplett ungeschminkt auf der Bühne

Über den roten Teppich ging Lady Gaga mit dramatisch geschminkten Augen und knallrotem Lippenstift. Doch für ihre Oscar-Performance von „Hold My Hand“ hatte sich die Sängerin komplett umgestylt.

Komplett ungeschminkt auf der Bühne

T-Shirt, Jeans und völlig ungeschminkt: Lady Gaga bei ihrer Oscar-Performance.

Von Theresa Schäfer

Eigentlich sind die Oscars die Gelegenheit, sich richtig in Schale zu werfen. Stundenlang sitzen die Stars für die Nacht der Nächte bei Visagisten. Lady Gaga ging für ihre Performance bei den 95. Academy Awards am Sonntagabend den umgekehrten Weg: Die 36-jährige Sängerin kam völlig ungeschminkt, in Turnschuhen, zerrissener grauer Jeans und anthrazitfarbenem T-Shirt auf die Bühne des Dolby Theater in Los Angeles, um ihren Oscar-nominierten Song „Hold My Hand“ aus dem Blockbuster „Top Gun: Maverick“ vorzuführen.

Lady Gaga performs a stripped-down version of "Hold My Hand" at the #Oscars. https://t.co/ndiKiHeOT5pic.twitter.com/dLlahLTjht — Variety (@Variety) March 13, 2023

Dafür musste Lady Gaga hinter der Bühne jede Menge Kosmetiktücher zur Hand gehabt haben – auf dem roten Teppich sah man die Oscarpreisträgerin nämlich davor noch mit dramatisch geschminkten Augen und knallrotem Lippenstift. Großes Make-up, passend zur edlen, tiefschwarzen Valentino-Robe.

Einen weiteren Oscar nahm Lady Gaga trotz ihrer gefeierten Performance aber nicht mit nach Hause. Der Preis für den „Besten Song“ ging an „Naatu Naatu“ aus dem indischen Mega-Hit „RRR“.

Komplett ungeschminkt auf der Bühne

Die Sängerin präsentierte ihr Lied „Hold My Hand“ aus dem Blockbuster „Top Gun: Maverick“.

Komplett ungeschminkt auf der Bühne

Im Hintergrund zeigte ein Foto den verstorbenen „Top Gun“-Regisseur Tony Scott (1944-2012), dem der Song gewidmet war.

Komplett ungeschminkt auf der Bühne

Schließlich ging Lady Gaga aber leer aus, der Oscar für den „Besten Song“ ging an „Naatu Naatu“.

Komplett ungeschminkt auf der Bühne

Auf dem roten Teppich, der in diesem Jahr cremefarben war, zeigte Lady Gaga noch ein dramatisches Makeup – ...

Komplett ungeschminkt auf der Bühne

... passend zu ihrer schwarzen Valentino-Robe.