Kreisläufer Nielsen fehlt Rhein-Neckar Löwen lange

dpa Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen müssen rund ein halbes Jahr auf ihren Kreisläufer Jesper Nielsen verzichten. Nach dem Abbruch der Saison der Handball-Bundesliga hat sich der 30-jährige Schwede einer Operation an der rechten Schulter unterzogen, wie die Mannheimer am Mittwoch mitteilten. Der schwedische Nationalspieler hatte bei der Europameisterschaft im vergangenen Januar eine Sehnenruptur erlitten.

Kreisläufer Nielsen fehlt Rhein-Neckar Löwen lange

Jesper Nielsen (r) von den Rhein-Neckar Löwen kämpft um den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

„Wir hoffen sehr, dass wir Jesper bald wieder auf dem Spielfeld begrüßen können. Die aktuelle Zwangspause beim Spielbetrieb kommt seinem Heilungsverlauf natürlich zugute“, sagte Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen. Wann die neue Saison losgeht, ist wegen der Coronavirus-Pandemie unklar.