Kreisverkehr in der Aspacher Straße wird abgebaut

Ab kommender Woche stehen Arbeiten an der Aspacher Straße/Dresdener Ring in Backnang an.

Kreisverkehr in der Aspacher Straße wird abgebaut

Der temporäre Kreisverkehr soll ab kommender Woche abgebaut werden. Archivfoto: Alexander Becher

Backnang. Ab Freitag, 6. Februar, wird die Verkehrsführung an der K1832 Kreuzung Aspacher Straße/Dresdener Ring geändert. Es beginnen dort Straßenbauarbeiten im Zuge des Neubaus der B14. Das teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit. Die Aspacher Straße wird umgestaltet, der temporäre Kreisverkehr zurückgebaut.

Die Arbeiten seien notwendig, um die Aspacher Straße auf die zukünftige Fahrbahnbreite auszubauen, heißt es in der Pressemitteilung. Im Seitenbereich finden aufwändige Erdbauarbeiten statt. Im Anschluss wird die Aspacher Straße auf die geplante Endbreite ausgebaut.

Durch den Entfall des Kreisverkehrs muss die Verkehrsführung geändert werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse und aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit muss die Fahrbahn zudem verengt werden. Eine Zufahrt zur Pizzeria Santa Lucia und zum Schützenhaus wird ausgeschildert.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land gibt es online unter www.verkehrsinfo-bw.de oder in der kostenlosen App von Verkehrsinfo BW.pm