KSC-Profi Gordon holt sich Motivation beim Reifenwechsel

dpa Karlsruhe.

KSC-Profi Gordon holt sich Motivation beim Reifenwechsel

Der Karlsruher Daniel Gordon (r) bejubelt ein Tor. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Dass er mit dem Karlsruher SC vor einem besonderen Spiel steht, merkte Verteidiger Daniel Gordon zuletzt auch bei alltäglichen Erledigungen. Der 34-Jährige wurde unter der Woche mehrfach auf das Duell mit dem VfB Stuttgart an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) angesprochen. „Ob beim Reifenwechsel oder beim Bäcker, alle Menschen fiebern mit dem KSC mit, und da kam jetzt vor dem Derby schon der ein oder andere Spruch“, sagte Gordon am Freitag. Auf die überraschte Nachfrage eines Journalisten, ob er tatsächlich beim Reifenwechsel war, antwortete Gordon mit einem Lächeln: „Die Jahreszeit lässt es zu, dass man auch mal einen Reifenwechsel macht.“