50000 Euro Schaden bei Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Zum Glück wurden weder Personen noch Tiere bei dem Feuer in Kirchberg an der Murr verletzt.

KIRCHBERG AN DER MURR (flo). Bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes gestern Abend ist ein Sachschaden in Höhe von rund 50000 Euro entstanden. Zum Glück wurden weder Personen noch Tiere bei dem Feuer verletzt. Der Brand ist kurz nach 18 Uhr in einem der Obertorhöfe in Kirchberg ausgebrochen, und zwar in einem ehemaligen Stall, der allerdings als Lage genutzt wird und in dem Fahrzeuge standen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Kirchberg, Backnang und Steinheim stand ein Teil des betreffenden Gebäudes im Vollbrand, wie der Kommandant der Kirchberger Wehr, Rainer Drexler, vor Ort auf Anfrage sagte. Durch das schnelle Eingreifen habe ein Teil des Gebäudes noch gerettet sowie ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden können. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Insgesamt waren 56 Einsatzkräfte der drei genannten Feuerwehren sowie vorsorglich Kräfte des Rettungswesen und zahlreiche Polizeibeamte im Einsatz. Foto: 7aktuell/S. Adomat

50000 Euro Schaden bei Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes