Lastwagen und Auto stoßen frontal zusammen: Autofahrerin tot

dpa/lsw Haigerloch/Balingen. Beim Frontalzusammenstoß eines Lastwagens und eines Autos auf der Bundesstraße 463 bei Haigerloch ist am Dienstagabend eine 48-jährige Frau gestorben. Nach Angaben der Polizei scherte die Fahrerin zu einem Überholmanöver aus, bevor die Fahrzeuge kollidierten. Sowohl der Lastwagen als auch das Auto hatten nach dem Zusammenprall Feuer gefangen. Der 33-jährige Fahrer des Lastwagens konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet werden, die Autofahrerin starb bereits vor dem Brand.

Lastwagen und Auto stoßen frontal zusammen: Autofahrerin tot

Ein Display warnt vor einem Unfall, das Blaulicht ist eingeschaltet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Der verletzte Lkw-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 80 000 Euro. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.