Magath: VfB-Abstieg „im Stillen befürchtet“

dpa Stuttgart. Für den früheren Bundesliga-Trainer Felix Magath ist Selbstüberschätzung ein Grund für den Abstieg des VfB Stuttgart. „Nachdem man im Januar immer noch darüber geredet hat eigentlich oben anschließen zu können, habe ich schon im Stillen befürchtet, dass diese Einschätzung auch nach hinten losgehen kann“, sagte der ehemalige Coach des VfB am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Über manche sportliche Entscheidungen der Schwaben „kann man sich manchmal nur wundern“, sagte Magath zudem.

Magath: VfB-Abstieg „im Stillen befürchtet“

Der ehemalige Bundesliga-Fußballtrainer, Felix Magath. Foto: Kay Nietfeld/Archivbild

Der 65-Jährige hält die direkte Rückkehr der Stuttgarter in die Fußball-Bundesliga für möglich. „Es wird denke ich mal wirtschaftlich für den VfB sehr gut aussehen nächste Saison. Deswegen gehe ich davon aus, dass der VfB wieder in der Lage ist, aufzusteigen“, sagte Magath: „Die 2. Liga ist nächste Saison hochinteressant.“