Magentasport-Cup: Eisbären Berlin verlieren 0:3 in Mannheim

dpa/bb Mannheim. Die Eisbären Berlin haben auch ihr zweites Spiel im Vorbereitungsturnier der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren. Am Donnerstagabend unterlagen die Hauptstädter bei den Adlern Mannheim mit 0:3 (0:0, 0:0, 0:3). Die Gäste boten lange eine starke Abwehrleistung, nutzten aber ihre wenigen Torgelegenheiten nicht. So belegen sie weiterhin den letzten Platz in ihrer Vorrundengruppe beim Magentasport-Cup .

Magentasport-Cup: Eisbären Berlin verlieren 0:3 in Mannheim

Ein Eishockey-Spiel. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Vor leeren Rängen in der Mannheimer Arena leisteten sich die Eisbären im Auftaktdrittel zahlreiche Zeitstrafen und standen daher zumeist in der Defensive. Weil der erst 20 Jahre alte Jacob Ingham, der Stammkeeper Mathias Niederberger im Tor der Berliner vertrat, einige Großchancen der Gastgeber vereitelte, ging es ohne Tore in die erste Pause.

Nach dem Wiederbeginn verzichteten die Eisbären auf unnötige Fouls und fanden besser ins Spiel. Weil beide Teams konzentriert verteidigten, fiel der erste Treffer erst im Schlussabschnitt: Als die Berliner nach langer Zeit wieder in Unterzahl spielen mussten, sorgte David Wolf für die Mannheimer Führung. Lean Bergmann baute den Vorsprung der Kurpfälzer kurz darauf aus. Für den Endstand sorgte Matthias Plachta, als Ingham sein Tor zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen hatte.