Malmö-Trainer lobt Bundesliga-Clubs: „Immer gut vorbereitet“

dpa Wolfsburg. Der frühere Stuttgart-Stürmer und heutige Malmö-Trainer Jon Dahl Tomasson hat vor dem Europa-League-Spiel beim VfL Wolfsburg die Fußball-Bundesliga gelobt. „Deutsche Vereine sind sehr seriös und immer gut vorbereitet. Die Bundesliga ist eine starke Liga, ich kenne sie gut“, sagte der 43 Jahre alte Däne am Mittwochabend bei der Pressekonferenz seines Teams zu dem Zwischenrunden-Hinspiel in der Volkswagen Arena (Donnerstag, 21.00 Uhr/DAZN). „Wir sind Außenseiter, aber im Fußball können immer Überraschungen passieren. Das wird ein Kampf über 180 Minuten oder vielleicht sogar noch mehr.“

Malmö-Trainer lobt Bundesliga-Clubs: „Immer gut vorbereitet“

Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In seiner Spielerkarriere gewann Tomasson mit dem AC Mailand die Champions League. In den Jahren 2005 und 2006 war er auch für den VfB Stuttgart aktiv. Als Nachfolger des deutschen Trainers Uwe Rösler übernahm er im Januar den schwedischen Vizemeister Malmö FF.