Mann beißt Polizist mehrmals in die Hand

Der 36-Jährige wehrte sich heftig gegen die Festnahme.

Mann beißt Polizist mehrmals in die Hand

Der Polizist wurde leicht verletzt. Symbolfoto: stock.adobe/ V. Goss

BACKNANG. Im Verlauf von familiären Streitigkeiten ist ein 36-Jähriger am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Albertstraße auf seine Angehörigen losgegangen, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete der 36-Jährige in den Keller, konnte aber von einem Polizisten abgepasst und vorläufig festgenommen werden. Um den renitenten Mann an einer weiteren Flucht zu hindern, wurden ihm Handschließen angelegt. Gegen diese Maßnahme wehrte er sich und biss einen Beamten zweimal mit voller Kraft in die rechte Handfläche und drückte diesen dann gegen die Hauswand, wobei der Beamte leicht verletzt wurde. Der 36-Jährige wurde letztlich mit zur Dienststelle genommen und von dort in eine psychiatrische Klinik gebracht.