Mann betäubt und ausgeraubt: Ehefrau festgenommen

dpa Frankfurt/Mühlacker. Die Polizei hat am Frankfurter Flughafen eine mit Haftbefehl gesuchte mutmaßliche Räuberin festgenommen. Die 51 Jahre alte Frau soll ihren Ehemann in Mühlacker im Nordschwarzwald mit Schlafmittel betäubt und ihm dann rund 315.000 Euro geraubt haben. Wie die Bundespolizei in Frankfurt und die Staatsanwaltschaft im baden-württembergischen Pforzheim am Montag gemeinsam mitteilten, setzte sich die Verdächtige anschließend mit dem Geld in ihre marokkanische Heimat ab.

Mann betäubt und ausgeraubt: Ehefrau festgenommen

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Beamten nahmen die Frau am Sonntag fest, als sie nach Deutschland einreisen wollte. Die Tat selbst hat sich den Angaben zufolge bereits im Januar vergangenen Jahres in Mühlacker ereignet. Seitdem waren die Ermittler der Frau auf den Fersen. Das Bargeld stammte aus dem Verkauf einer Immobilie.

© dpa-infocom, dpa:210913-99-200030/3