Am späten Samstagabend fallen in Göppingen Schüsse. Ein 25 Jahre alter Mann wird getroffen und schwer verletzt. Was bislang bekannt ist.
Ein Mann ist am Samstag in Göppingen durch Schüsse schwer verletzt worden.
Von red/dpa/lsw
Ein 25 Jahre alter Mann ist durch einen Schuss in Göppingen schwer verletzt worden. Die Täter seien auf der Flucht, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Die Polizei ist demnach mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 25-Jähriger am Samstagabend gegen 21.45 Uhr mit mehreren Personen in der Pappelallee in Göppingen zu Fuß unterwegs. Hierbei traf die Gruppe wohl auf zwei bislang unbekannte Männer.
Die beiden Personengruppen unterhielten sich laut Angaben der Polizei kurz miteinander, in der Folge gab einer der beiden Männer mit einer Waffe mehrere Schüsse auf die Personengruppe um den 25-Jährigen ab. Hierbei wurde der 25-Jährige durch einen Schuss getroffen. Wie die Polizei berichtet, flüchteten die beiden Unbekannten daraufhin in Richtung Jahnstraße.
Polizei fahndet mit Hubschrauber – Tatverdächtige flüchtig
Der 25-jährige Mann wurde durch den Schuss schwer verletzt und durch Rettungskräfte in eine Klinik verbracht und dort operiert. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Suche nach den beiden Unbekannten dauert an. Die Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Spezialisten sichern Tatort
Durch Spezialisten der Kriminalpolizei Ulm wurden am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt und Zeugen befragt. Die Ermittlungen vor Ort dauern derzeit noch an. Der Bereich um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt.
Wie die Polizei mitteilt, kann bei der Tat auch ein Zusammenhang mit Konflikten von kriminellen Gruppen im Großraum Stuttgart in der Vergangenheit nicht ausgeschlossen werden. Das werde aktuell geprüft. Bei der Kriminalpolizei Ulm wurde zur Aufklärung der Tat eine Sonderkommission „Pappel“ eingerichtet.
Keine Gefahr für Bevölkerung – Polizei sucht Zeugen
Nach Einschätzung der Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf eine Gefahr für die Bevölkerung durch die beiden flüchtigen Männer vor. Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Tat machen können, sich unter 0731/188-0 zu melden.
Die Polizei sicherte am späten Samstagabend den Tatort in Göppingen.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Polizei geht aktuell von zwei oder drei Tätern aus – diese sind auf der Flucht.
Der Tatort in der Göppinger Pappelallee am Sonntagmorgen nach der Tat.
Am Tatort in der Pappelallee sind Bodenmarkerungen zu sehen.
Tatort in der Göppinger Pappelallee.