Mann ersticht Kontrahenten nach Streit auf offener Straße

dpa Neustadt an der Donau. In Niederbayern ist ein 49-Jähriger erstochen worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.

Mann ersticht Kontrahenten nach Streit auf offener Straße

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Nach einem Streit auf offener Straße ist im niederbayerischen Neustadt an der Donau ein 49-jähriger Mann erstochen worden.

„Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Mann, wurde kurz nach der Tat festgenommen“, sagte ein Polizeisprecher. Nach einer Auseinandersetzung „zog der Tatverdächtige dann ein Messer und stach auf den anderen ein“, hieß es. Der 23-Jährige leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand.

Mann ersticht Kontrahenten nach Streit auf offener Straße

Ein Rettungswagen am Tatort in Neustadt an der Donau. Foto: Alexander Auer/dpa