Mann hängt Hakenkreuzfahnen im Wald auf

dpa/lsw Weinheim. Ein womöglich psychisch kranker Mann in schwarzer Uniform mit Hakenkreuzbinde hat in einem Wald bei Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) Hakenkreuzfahnen aufgehängt und mit einem Schwert hantiert. Zuvor sei der 22-Jährige in einer Klinik als vermisst gemeldet worden, da er wegen einer körperlichen Erkrankung dringend behandelt werden musste, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zeugen meldeten den auffälligen Mann erst in der Stadt und dann im Wald. Nachdem die Beamten ihn am Montag ausfindig gemacht hatten, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Die Polizisten nahmen die Fahnen wieder ab.

Mann hängt Hakenkreuzfahnen im Wald auf

Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Der Mann wurde in eine Fachklinik für psychische Erkrankungen gebracht. Gegen ihn wird nun wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Waffenbesitzes ermittelt.