Mann kommt vermutlich durch Gewaltanwendung zu Tode

Bahnhof Endersbach ist für Fahrgäste gesperrt worden. Die Kripo Waiblingen hat die Soko „Bahnhof“ mit rund 50 Polizeikräften eingerichtet.

Mann kommt vermutlich durch Gewaltanwendung zu Tode

Ein großes Polizeiaufgebot gab es heute Morgen am Bahnhof Endersbach. Ein Mann wurde dort tot aufgefunden. Foto: SDMG / Kohls

WEINSTADT (pol). Ein Mann ist heute (Freitag) in den frühen Morgenstunden tot am Bahnhof Endersbach aufgefunden worden. Dies gaben die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidiums Aalen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. Gegen 5.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass auf dem Bahnsteig bei Gleis 3 eine bewusstlose Person liege. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Auffindesituation der toten Person ließ darauf schließen, dass diese durch äußere Gewaltanwendung zu Tode gekommen war. Die Kripo Waiblingen hat zwischenzeitlich die Soko „Bahnhof“ eingerichtet, die derzeit mit zirka 50 Beamten und Beamtinnen die Ermittlungen zum Todesfall führt. In diesem Zusammenhang war am Freitagmorgen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Kripo Waiblingen bittet nun zur Klärung der Todesumstände um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 07151/950-333 entgegengenommen werden. Insbesondere sollten sich diejenigen bei der Polizei melden, die am Abend des 3. Juni ab 20 Uhr und am Morgen des 4. Juni bis 5.30 Uhr Verdächtiges am oder rund um den Bahnhof in Endersbach beobachtet haben. Möglicherweise machten auch Fahrgäste der Regionalbahn, der S 2 beziehungsweise der Linienbusse entsprechende Wahrnehmungen.