Mann war mit Schreckschusswaffe in Schorndorf unterwegs

Weil sie Schüsse gehört haben, alarmieren Anwohner in der Sonntagnacht die Polizei.

Mann war mit Schreckschusswaffe in Schorndorf unterwegs

Der 24-Jährige wurde von der Polizei wieder auf freien Fuß entlassen. Symbolbild: fotofund - stock.adobe.com

Schorndorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 24-jähriger Mann mit einer Schreckschusswaffe in Schorndorf unterwegs. Zwischen 1 und 2.40 Uhr nachts hatten mehrere Anrufer der Polizei gemeldet, dass sie Schussgeräusche im Bereich der Vorstadtstraße sowie im Innenstadtbereich wahrgenommen hätten.

Der Mann war nicht im Besitz eines Waffenscheins

Gegen 2.45 Uhr wurde der 24-Jährige, der eine Schreckschusswaffe mit sich führte, im Bereich der Neuen Straße festgenommen. Der Mann war stark betrunken und nach Angaben der Polizei nicht im Besitz eines Waffenscheins. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden durch den Mann weder Personen gefährdet noch verletzt. Der 24-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen, ihn erwartet nun eine Anzeige.(pol)