In einem Fitnessstudio in Florida hat ein 25-jähriger Mann für einen bizarren Vorfall gesorgt: Er legte mutmaßlich ein Feuer in der Umkleidekabine, kletterte nackt in die Decke – und versteckte sich anschließend im Solarium.
Von Katrin Jokic
Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 22 Uhr, kurz nach Schließung des Studios im US-amerikanischen Fort Myers (Florida). Der 25-jährige Henrry Antunez Avarado hatte sich US-amerikanischen Medienberichten zufolge geweigert, das Fitnessstudio der Kette Planet Fitness zu verlassen. Stattdessen entkleidete er sich, drang in die Frauenduschen ein und kletterte von dort aus in die Zwischendecke.
Laut Polizeibericht entfernte er dort eine Überwachungskamera, zog sie zu sich in den Dachbereich und entblößte sich vor ihr. Später soll er sich auf einer Hydro-Massage-Liege ebenfalls entblößt haben. Die Überwachungsvideos dokumentieren diese Vorgänge.
Brandstiftung im Dachbereich
Während sich der Mann im Deckenbereich aufhielt, bemerkten Zeugen Rauch. Laut Polizei legte der Verdächtige ein Feuer. Die alarmierten Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude. Sie fanden den Mann schließlich nackt – in einem Solarium versteckt. Die Beamten nahmen ihn noch vor Ort fest.
Weitere Anklagepunkte nach Festnahme
Doch damit war die Sache nicht erledigt: Bei der Einlieferung in das Gefängnis von Lee County ergab ein Körperscanner, dass sich ein Fremdkörper im Beckenbereich des Mannes befand. Im Krankenhaus wurde ein kleines Messingrohr sichergestellt – laut Behörden mutmaßlich Drogenschmuggelware. Ihm wurde daraufhin ein zusätzlicher Vorwurf wegen Einschmuggelns von Konterbande gemacht.
Diese Anklagen erwarten ihn
Henrry Antunez Avarado wird derzeit unter anderem wegen Brandstiftung, Exhibitionismus, Sachbeschädigung, Betrug (wegen Falschangaben bei der Identität) sowie Schmuggel angeklagt. Das Fitnessstudio blieb am Folgetag geschlossen, um Reparatur- und Reinigungsarbeiten durchzuführen.