Mannheim bleibt ungeschlagen: 2:1 gegen Carl Zeiss Jena

dpa/lsw Jena. Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Fußball-Liga weiter ungeschlagen und hat sich durch den verdienten 2:1 (1:1) Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena auf den fünften Tabellenplatz verbessert. Marcel Seegert (2.) und Valmir Sulejmani (64.) schossen die Tore für die Mannheimer, Daniele Gabriele erzielte vor 6245 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld in der 23. Minute das zwischenzeitliche 1:1.

Der Aufsteiger hat nach fünf Partien neun Punkte auf dem Konto und verpasste beim Tabellenletzten aus Thüringen einen viel deutlicheren Erfolg. Nach der schnellen Führung durch Seegerts Kopfballtreffer ließen die Waldhöfer reihenweise Torchancen aus, so dass die Thüringer in der 23. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im SVW-Strafraum durch Gabriele zum Ausgleich kamen (23.).

In der zweiten Halbzeit blieben die Mannheimer das dominante Team und belohnten sich mit dem 2:1 durch Torjäger Sulejmani, das allerdings aus abseitsverdächtiger Position fiel. Bei insgesamt drei Pfosten- und Lattentreffern vergaben die Waldhöfer einen höheren Sieg und mussten deshalb bis zuletzt um den verdienten Erfolg zittern.