Marshall & Alexander gehen auf Abschiedstour

dpa Baden-Baden/Berlin. Das Klassikpop-Duo Marshall & Alexander geht nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren bald getrennte Wege. Doch zunächst gibt es noch eine Abschiedstour mit Bariton Marc Marshall (56) und Tenor Jay Alexander (48). Sie startet am 25. November in Berlin und endet laut bisherigem Plan am 21. November 2020 in Reutlingen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heißt. Beide Sänger sind in Baden-Württemberg geboren.

Marshall & Alexander gehen auf Abschiedstour

Marc Marshall (r) und Jay Alexander (l) posieren vor der Kamera. Foto: Stephan Witte/KDF-TV & Picture/dpa

Das Duo tritt seit Ende der Neunziger Jahre mit Klassik, Schlager und Pop auf, gewann unter anderem die Goldene Schallplatte und die Goldene Henne. Zur Trennung im kommenden Jahr sagte Marshall laut Mitteilung: „Wie das in jedem Leben so passiert: Es gibt neue, künstlerische Herausforderungen, denen wir uns beide zugewandt haben. Wir haben begonnen, uns auf solistische Ambitionen zu konzentrieren.“ Alexander sagte über die gemeinsamen Jahre: „Es war fantastisch und ich blicke voller Freude und Erfüllung auf unsere gemeinsame Zeit zurück.“