Maskenverweigerung im Flugzeug: 1000 Euro Bußgeld

dpa München. Auf einem Flug von Budapest nach München wollen zwei Frauen keine Mund-Nase-Bedeckung tragen - und zeigen den Mittelfinger. Am Flughafen wurde es teuer.

Maskenverweigerung im Flugzeug: 1000 Euro Bußgeld

Die Weigerung, Masken zu tragen, ist zwei Frauen in einem Flugzeug nach München teuer zu stehen gekommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zwei Frauen haben sich geweigert, im Flugzeug eine Maske zu tragen - und deshalb je 1000 Euro Bußgeld gezahlt.

Während des Fluges von Budapest nach München habe das Bordpersonal die 37-jährigen Zwillingsschwestern mehrmals aufgefordert, eine Mund-Nase-Bedeckung aufzusetzen, teilte die Polizei mit. Laut Aussagen der Flugbegleiter zeigten sie stattdessen dem Kabinenchef den Mittelfinger. Nach der Landung in München am Freitag nahm die Polizei die Schwestern am Flughafen in Empfang. Nachdem die Frauen das Bußgeld bezahlt hatten, durften sie gehen. Allerdings wartet auf sie noch ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

© dpa-infocom, dpa:200727-99-940827/2