Medien: VfB Stuttgart an Anton und Stöger interessiert

dpa/lsw Stuttgart. Nach dem so gut wie feststehenden Aufstieg in die Fußball-Bundesliga soll der VfB Stuttgart über eine Verpflichtung von Waldemar Anton und Kevin Stöger nachdenken. Wie die „Stuttgarter Zeitung“ und die „Stuttgarter Nachrichten“ am Mittwoch berichteten, seien der 23 Jahre alte Defensivspieler Anton von Hannover 96 und der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler Stöger vom abstiegsbedrohten Bundesligisten Fortuna Düsseldorf Kandidaten für eine Verpflichtung. Ein VfB-Sprecher wollte sich dazu auf Nachfrage nicht äußern.

Medien: VfB Stuttgart an Anton und Stöger interessiert

Waldemar Anton (l) in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Antons Vertrag in Hannover läuft noch bis 30. Juni 2021, der Marktwert des U-21-Europameisters von 2017 wird auf gut fünf Millionen Euro geschätzt. Der Vertrag von Stöger läuft in diesem Sommer aus, er wäre daher ablösefrei. Der Österreicher stammt aus der Jugend des VfB, hatte sich bei den Stuttgarter Profis aber nicht durchsetzen können und den Verein 2013 verlassen.