Messerangriff wegen Sorgerechtsstreit: Drei Verletzte

dpa/lsw Neuenbürg.

Messerangriff wegen Sorgerechtsstreit: Drei Verletzte

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein 31 Jahre alter Mann hat in Neuenbürg (Enzkreis) seine Frau, ihren Ex-Mann und sich selbst mit einem Messer leicht verletzt. Die Polizei vermutet nach Angaben vom Dienstag einen Sorgerechtsstreit als Auslöser für die Auseinandersetzung. Bei dem Streit am Montagabend hatte der Mann das Messer gezückt und versucht, auf den 43-Jährigen einzustechen. Dem Mann gelang es jedoch gemeinsam mit der 38 Jahre alten Frau, dem 31-Jährigen die Stichwaffe abzunehmen. Alle drei erlitten dabei Verletzungen, wie es in der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft weiter hieß. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.