Mehrere Verletzte nach Verpuffung in Daimler-Werk

dpa/lsw Esslingen. In der Produktionsstätte des Autokonzerns Daimler in Mettingen (Kreis Esslingen) hat es einen Unfall mit mehreren Verletzten gegeben. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war es gegen 7.45 Uhr am Dienstag zu einer „Verpuffung an einer Maschine“ gekommen. Ein Mensch wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Etwa zwei bis vier Menschen sollen sich leicht verletzt haben. Die Polizei spricht von einem Arbeitsunfall und konnte zunächst keine genaueren Details zum Unfallhergang nennen.

Mehrere Verletzte nach Verpuffung in Daimler-Werk

Ein Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild

Nach Angaben einer Sprecherin des Autokonzerns kam es in dem Werk zu einem Schaden an einer Druckluftleitung. Bei dem Werk handelt es sich um eine Niederlassung des Daimler-Konzerns, das als Produktionsstätte zum Standort in Stuttgart-Untertürkheim gehört.