Mia – das erste Baby 2020 in Winnenden

Eigentlich sollte das Baby erst Ende Januar auf die Welt kommen

Mia – das erste Baby 2020 in Winnenden

Larissa Wilhelm und Sven Gaus freuen sich über die kleine Mia..Foto: G. Habermann

WINNENDEN (itz). Das erste Baby von 2020 im Winnender Klinikum kam etwas überraschend am Neujahrsmorgen um 10.08 Uhr zu Welt. Eigentlich hatten die Eltern und der Arzt erst Ende Januar mit der Geburt von Mia Amelia gerechnet. Ihre Mutter Larissa Wilhelm und ihr Vater Sven Gaus wollten ein ruhiges Silvester in familiärer Runde feiern, hatten sich mit der Familie getroffen, hatten gespielt und wollten gerade um fünf vor zwölf rausgehen, um das Feuerwerk anzuschauen – da meldete sich das Kind mit leichten Wehen. Sven Gaus fuhr mit seiner Frau ins Rems-Murr-Klinikum, wo sie für die Geburt schon angemeldet waren. Es wurde dann eine lange Nacht, und erst nach über neun Stunden kam Mia zur Welt. Mittags um zwei lag sie ganz zufrieden bei der Mama und trank. Mutter Larissa hatte sich ganz bewusst fürs Winnender Klinikum entschieden. „Ich arbeite hier auf der Wochenstation. Dass es hier gut ist, wusste ich. Man kennt sich ja aus.“ Insgesamt kamen im Winnender Klinikum vergangenes Jahr 2163 Kinder zur Welt – noch einmal deutlich mehr als im Jahr zuvor, als die Zahl 2000 knapp überschritten wurde.Foto: G. Habermann