Mit dem E-Scooter auf der Flucht vor der Polizei

Polizeihubschrauber spürt einen 22-Jährigen in Fellbach auf, der Marihuana besessen haben soll.

Mit dem E-Scooter auf der Flucht vor der Polizei

Die Besatzung des Polizeihubschraubers entdeckte den E-Scooter. Symbolfoto: Benjamin Nolte/Stock-Adobe

Fellbach. In der Nacht zum Mittwoch ist von der Polizei zur Fahndung eines flüchtigen Tatverdächtigen im Alter von 22 Jahren ein Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen. Gegen 23 Uhr war bei der Lutherkirche ein junger Mann aufgefallen, der eine Tasche bei sich führte die laut Angaben der Polizei auffällig nach Marihuana gerochen hat. Als der Tatverdächtige von einem Zeugen darauf angesprochen worden war, fuhr der Tatverdächtige mit einem E-Scooter davon. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung entdeckte die Hubschrauberbesatzung den gesuchten Roller in Verlängerung der Pfarrstraße. Unweit davon lag auf dem Boden verpacktes Marihuana. Das Päckchen, rund 200 Gramm schwer, wurde von der Polizei sichergestellt. Der Scooter-Besitzer wurde später unweit seiner Wohnung zu Fuß gehend entdeckt und vorläufig festgenommen. Zudem wurde gegen den Fahrer des E-Scooters ein Verfahren eingeleitet, weil sich konkrete Anhaltspunkte ergaben, dass er unter Drogeneinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Der 22-jährige Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. pol