Mit deutlich über 200 km/h die Sulzbacher Steige runter

Polizist auf Motorrad rast 33-jährigem Ducati-Fahrer hinterher und stoppt ihn in Sulzbach.

Mit deutlich über 200 km/h die Sulzbacher Steige runter

Polizisten können auch flott unterwegs sein, wenn nötig. Symbolfoto: Jörg Fiedler

Sulzbach an der Murr/Großerlach. „Mit über 200 km/h auf dem Motorrad unterwegs“ überschreibt die Polizei eine Pressemeldung, bei der es um einen Ducati-Fahrer geht. Am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr stellten die Beamten den Motorradfahrer fest, der die Sulzbacher Steige aus Großerlach kommend in Richtung Sulzbach mit sehr hoher Geschwindigkeit befuhr. Bei der Hinterherfahrt durch einen Beamten auf dem Motorrad konnten teilweise Geschwindigkeiten von deutlich über 200 km/h festgestellt werden. Der 33-jährige Ducati-Fahrer wurde schließlich in Sulzbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er musste seinen Führerschein abgeben und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Zwischen Montag und Donnerstag hatte die Polizei in den Abendstunden Verkehrskontrollen im Bereich der Sulzbacher Steige durchgeführt. Dabei wurden unter anderem drei zulassungsrechtliche Verstöße bei Motorradfahrern, die entsprechende Veränderungen an ihrem Zweirad vorgenommen hatten, geahndet.

Die Sicherheit im Straßenverkehr ist ein wichtiges polizeiliches Thema, weshalb auch in Zukunft weiterhin polizeiliche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt werden, kündigt die Polizei an. Diese verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und haben das Ziel alle Bereiche des Straßenverkehrs abzudecken.