Mit Tunnelblick zum Fotoshooting

Gewinnspiel: Gitarrenbauer Pascal Wolke als Gewinner unserer Instagram-Aktion ausgelost

Mit Tunnelblick zum Fotoshooting

Gitarrenbauer Pascal Wolke darf sich über ein professionelles Fotoshooting freuen. Foto: P. Wolke

BACKNANG/WEISSACH IM TAL (log). Weil die Backnanger Kreiszeitung auf Instagram vergangenen Monat die 1000-Abonnenten-Marke geknackt hat, waren die Follower im Rahmen eines Gewinnspiels aufgerufen, ein Bild von sich mit dem Hashtag #bkz zu posten. Unter allen Teilnehmern wurde ein professionelles Fotoshooting im BB-Fotostudio in Allmersbach im Tal verlost.

Als Gewinner der Aktion wurde Pascal Wolke ermittelt. Unter dem Motto „Tunnelblick“ postete er ein Bild von sich in seiner Werkstatt in Weissach im Tal. Als gelernter Gitarrenbauer fertig er dort Instrumente in Handarbeit. „Auf dem Foto sieht man die Zargenkränze – also die Seitenteile eines Gitarrenkorpus – von drei Gitarren, die gerade im Entstehen sind“, erklärt Wolke. In diesem Stadium des Baus sei aus eher zweidimensionalen Einzelteilen ein dreidimensionales Werkstück entstanden, das schon sehr nach Gitarre aussieht. Für den Gitarrenbauer bedeute das Licht am Ende des Tunnels im Entstehungsprozess. „Das ist immer ein schöner Moment und außerdem sehr fotogen, wie ich finde. Kurzerhand entschloss ich mich, das Bild auf Instagram zu posten, um damit bei der Gewinnaktion der BKZ teilzunehmen.“ Nun freut sich Pascal Wolke auf ein 60-minütiges Fotoshooting.