Mord an 39-Jährigem: Anklage gegen vier Verdächtige

dpa/lsw Göppingen/Ulm. Die Staatsanwaltschaft Ulm hat zwei Männer und zwei Jugendliche wegen Mordes an einem 39-Jährigen angeklagt. Die Beschuldigten im Alter zwischen 16 Jahren und 23 Jahren sollen nach Angaben vom Dienstag ihr Opfer nach einem Trinkgelage spontan überfallen und ihn auch beraubt haben: Der ahnungslose 39-Jährige hatte in einer Bankfiliale in Göppingen Geld abgehoben, als die mutmaßlichen Täter ihn hinterrücks angingen und zu Tode prügelten.

Mord an 39-Jährigem: Anklage gegen vier Verdächtige

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild

Der Mann erlitt bei der Tat im November vergangenen Jahres unter anderem einen Lungenkollaps, einen Nierenriss und ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Den lebensbedrohlich Verletzten hatten die Beschuldigten, zwei zur Tatzeit 16-Jährige, ein 19-Jähriger und ein 23-Jähriger, nach der Gewalttat einfach im Gebüsch liegen lassen, wo er starb. Seine Leiche war kurz darauf von einem Ehepaar entdeckt worden.