Morgen geht’s los: Wandern mit der BKZ in Althütte

BKZ-Wandertag Um 14 Uhr startet am Rathaus die Tour mit Bürgermeister Reinhold Sczuka

Morgen geht’s los: Wandern mit der BKZ in Althütte

Immer freitags heißt es ab jetzt: Wanderschuhe schnüren und zu Fuß die Region erkunden. Symbolbild: ronstik - stock.adobe.com

Althütte. Die Vorhersage verspricht 22 Grad und Sonnenschein – perfektes Wetter für den BKZ-Wandertag, der morgen zum ersten Mal stattfindet. Bis Ende September lädt unsere Zeitung ihre Leserinnen und Leser jeden Freitag zum Wandern in eine andere Gemeinde ein. Los geht es in Althütte. Jeder, der Lust hat, kann vorbeikommen und mitwandern, kostenlos und ohne Voranmeldung. Treffpunkt ist morgen um 14 Uhr am Rathaus (Rathausplatz 1). Dort wird die Wanderung nach etwa zweieinhalb Stunden auch enden.

Die Rolle des Wanderführers übernimmt Bürgermeister Reinhold Sczuka: Er hat eine Tour zum Aussichtspunkt Haube bei Mannenberg ausgesucht und wird unterwegs Interessantes und Wissenswertes über seine Gemeinde erzählen. Im Ziel erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine kleine Überraschung. „Wir sind schon sehr gespannt, wie viele Leserinnen und Leser bei der Premiere des BKZ-Wandertags dabei sein werden“, sagt Redaktionsleiter Kornelius Fritz, der auch selbst mitwandern wird. Die Redaktion möchte die Wanderaktion, die aus Anlass des 190-jährigen Bestehens der BKZ stattfindet, nutzen, um mit den Leserinnen und Lesern in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.