Motorradfahrerin stürzt nach riskanten Überholmanövern

dpa/lsw Ettlingen. Eine 30 Jahre alte Frau ist mit ihrem Motorrad auf der Albtalstrecke zwischen Fischweier und Ettlingen (Kreis Karlsruhe) gestürzt und schwer verletzt worden. Die Fahrerin kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, wie die Polizei mitteilte. Dabei landete sie auf einem Straßenbahngleis neben der Fahrbahn. Sie kam in eine Klinik.

Motorradfahrerin stürzt nach riskanten Überholmanövern

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Vor dem Unfall war die 30-Jährige aus Karlsbad durch riskante Überholmanöver aufgefallen. Laut Polizei überholte sie am Sonntag trotz Gegenverkehrs vorausfahrende Fahrzeuge mit „überhöhter Geschwindigkeit.“ Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden oder den Unfall beobachtet haben.