Motorradunfälle in Spiegelberg und Kaisersbach

Nach einem missglückten Überholmanöver und einem Auffahrunfall wurden zwei Biker ins Krankenhaus eingeliefert.

Motorradunfälle in Spiegelberg und Kaisersbach

Sobald die Temperaturen steigen, häufen sich auch die Motorradunfälle – etwa infolge von Überholmanövern (Symbolbild). Foto: J. Fiedler

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 13 Uhr bei einem Sturz in Spiegelberg schwer verletzt worden. Er fuhr auf der L 1117 von Kurzach in Richtung Nassach. Nach einem Überholmanöver scherte er wieder rechts ein, konnte aber nicht mehr abbremsen, als vor ihm ein Autofahrer auf die Bremse stieg. Er wich nach links aus und stürzte, ohne dabei mit anderen Autos zu kollidieren. Der verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Motorrad wurde auf 1500 Euro beziffert.

Auch in Kaisersbach kam es am Sonntag zu einem Motorradunfall. Dieser ereignete sich gegen 15.20 Uhr auf der L 1120. Dabei fuhr ein 55-jähriger Fahrer eines Kraftrades der Marke Yamaha in Richtung Ebni und erkannte offenbar zu spät, dass der vorausfahrende Verkehr vermutlich wegen eines Abbiegers abbremste. Er fuhr in der Folge auf den Pkw VW eines 18-jährigen Autofahrers auf. Beim Unfall wurde sowohl der Motorradfahrer als auch eine 50-jährige Mitfahrerin verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer wurde beim Aufprall lediglich leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 12000 Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt.