Nach Appelgren-Ausfall: Löwen holen Schlussmann Katsigiannis

dpa/lsw Mannheim. Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat Torhüter Nikolas Katsigiannis verpflichtet. Der 38-Jährige, der in den vergangenen Jahren beim Ligarivalen HC Erlangen zwischen den Pfosten stand, unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende und soll bereits im Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig am Donnerstag sein Debüt für die Löwen geben, wie diese am Dienstag mitteilten.

Nach Appelgren-Ausfall: Löwen holen Schlussmann Katsigiannis

Torwart Nikolas Katsigiannis. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

„Vor uns liegt eine lange und kräftezehrende Saison mit vielen Unwägbarkeiten. Durch die lange und ungewisse Ausfallzeit von Mikael Appelgren mussten wir auf der wichtigen Torhüterposition noch einmal reagieren. Mit Nikolas haben wir einen erfahrenen Torhüter gewinnen können, der gemeinsam mit Andreas Palicka in den kommenden Monaten unser Duo zwischen den Pfosten bilden wird“, sagte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Appelgren dürfte nach einer Schulter-Operation bis Jahresende fehlen.

„Die Anfrage der Rhein-Neckar Löwen ist eine große Ehre für mich. Die Löwen gehören seit Jahren zu den Spitzenclubs in der Bundesliga und ich möchte helfen, die ehrgeizigen Ziele in dieser doch schwierigen Zeit zu verwirklichen. Ich bin fit und sicher, dass ich mit meiner Erfahrung der Mannschaft sofort helfen kann“, sagte Katsigiannis.