Nach Corona-Wirbel beim SV Waldhof: Alle Tests nun negativ

dpa Mannheim. Nach den zwei positiven Corona-Tests am vergangenen Wochenende sind nun alle Spieler, Trainer und Betreuer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim negativ getestet worden. Auch der zuvor positiv getestete Profi sowie ein Betreuer sind negativ, wie ein Waldhof-Sprecher am Dienstag auf Nachfrage sagte. Dennoch bleiben die beiden sowie ihre engsten Kontaktpersonen bis auf Weiteres in Quarantäne. Am Mittwoch soll ein weiterer Test durchgeführt werden.

Nach Corona-Wirbel beim SV Waldhof: Alle Tests nun negativ

Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Aufgrund der positiven Tests war die Austragung des DFB-Pokalspiels der Mannheimer am vergangenen Sonntag gegen den SC Freiburg (1:2) fraglich gewesen. Letztlich ordnete das Gesundheitsamt aber keine häusliche Isolation für das gesamte Team, sondern nur für die beiden Betroffenen und ihre engsten Kontaktpersonen in der Mannschaft an.