Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

dpa Pittsburgh. Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein Ehepaar im US-Bundesstaat Pennsylvania entdeckt: Unter der Motorhaube seines Autos hatten Eichhörnchen nahe der Stadt Pittsburgh offenbar mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet, wie US-Medien berichteten.

Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

Dieses von Chris Persic zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Motorhaube seines Autos: Eichhörnchen hatten mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet. Foto: Holly und Chris Persic/AP/dpa

Auf die Fährte der Nager kam die Frau: Am Telefon erzählte sie ihrem Ehemann, das Auto rieche, als ob es brenne, und sie habe ein seltsames Geräusch gehört. Der Mann riet, die Motorhaube zu öffnen - und erhielt daraufhin von ihr ein Foto mit dem kuriosen Fund. Nach eigenen Angaben verbrachte das Paar knapp eine Stunde damit, Nüsse und Gras zu entfernen. Bei einer Inspektion in einer Werkstatt fand sich kein bleibender Schaden am Auto.