Netzhoppers holen Rottenburger Trainer Achten

dpa/lsw Bestensee/Rottenburg. Volleyball-Trainer Christophe Achten wechselt zum Bundesligisten Netzhoppers KW-Bestensee. Der 41-Jährige kommt vom TV Rottenburg, der sich wegen fehlender wirtschaftlicher Perspektive aus der ersten Liga zurückgezogen hat, nach Brandenburg. Das teilten beide Clubs am Mittwoch mit. „Es ist schade, wie die Wege sich trennen. Es fühlt sich komisch an, dass wir uns nicht richtig verabschieden können“, sagte Rottenburgs Manager Philipp Vollmer.

Netzhoppers holen Rottenburger Trainer Achten

Arme strecken sich in Richtung des Volleyball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Bei den Netzhoppers löst Achten Mirco Culic ab. Der Serbe war zwölf Jahre Cheftrainer der Brandenburger und wechselt nun ins Management des Vereins. „Es ist sehr bitter, Rottenburg zu verlassen. Meine Arbeit beim TVR war eigentlich noch nicht zu Ende“, sagte Achten. Er hat auch Erfahrungen als Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft gesammelt.