Neuer Co-Chef am Stuttgarter Flughafen

dpa/lsw Stuttgart. Der Stuttgarter Flughafen hat mit Ulrich Heppe einen neuen Co-Chef. Der 50-Jährige ist seit Dienstag als Geschäftsführer für Verkehr, Controlling und Finanzen zuständig, wie der Flughafen mitteilte. Heppe folgt als Teil einer Doppelspitze auf Arina Freitag, die Ende 2021 zum niederländischen Stromnetzbetreiber Tennet gewechselt war. Immobilien, Infrastruktur und Kommunikation des Stuttgarter Flughafens bleiben demnach in der Hand des Sprechers der Geschäftsführung, Walter Schoefer.

Neuer Co-Chef am Stuttgarter Flughafen

Ulrich Heppe. Foto: Maks Richter/Flughafen Stuttgart GmbH/dpa/Handout

Heppe war nach Angaben des Flughafens zuletzt als Manager eines großen Airport-Betreibers in Indien tätig. Er erwarte wegen der Corona-Pandemie einen „starken Nachholeffekt“ bei Flugreisen, sagte Heppe. Darauf müsse sich der Flughafen Stuttgart vorbereiten.

Co-Geschäftsführer Schoefer lobte Heppe als „international erfahrenen Flughafenmanager“. Neben Corona sei eine der wichtigsten Aufgaben, die CO2-Emissionen des Flughafens bis 2040 auf Null zu bringen.

© dpa-infocom, dpa:220301-99-338646/2