Niederlage gegen Andorra: Ulm vor Aus im Basketball-Eurocup

dpa/lsw Neu-Ulm. Ratiopharm Ulm hat im Basketball-Eurocup die nächste Niederlage kassiert und steht somit im zweithöchsten europäischen Wettbewerb vor dem Aus. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic unterlag dem BC Andorra am Dienstagabend zuhause mit 87:99 (39:54).

Treffsicherste Spieler beim Bundesligisten, der erneut auf Top-Scorer Zoran Dragic und Tyler Harvey verzichten musste, waren Isaiah Briscoe und Killian Hayes mit je 19 Zählern. Bei den Gästen aus Andorra agierte Clevin Hannah mit 20 Punkten und acht Assists am auffälligsten.

Mit nur einem Sieg aus nun sieben Partien bleibt Ulm in der Vorrundengruppe A auf Rang fünf. Das erneute Erreichen der Top 16 wird bei zwei Siegen Rückstand auf Platz vier und nur noch drei ausstehenden Begegnungen schwierig.