Noch gut 2200 Menschen im Südwesten mit dem Corona infiziert

dpa/lsw Stuttgart. Nach Angaben des Sozialministeriums sind derzeit in Baden-Württemberg noch etwa 2200 Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der bislang nachweislich Erkrankten sei im Land zwar auf mindestens 34 071 gestiegen. Das waren 65 mehr als am Vortag, wie das Ministerium am Dienstagabend in Stuttgart mitteilte (Stand: 16.00 Uhr). Allerdings seien auch mindestens 30 209 Menschen von ihrer Infektion wieder genesen. „Damit ist die Zahl der Genesenen weiterhin deutlich höher als jene der noch Erkrankten“, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.

Noch gut 2200 Menschen im Südwesten mit dem Corona infiziert

Ein Bett auf einer Intensivstation. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg landesweit um 9 auf 1673. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen lag im landesweiten Schnitt bei 4,1 je 100 000 Einwohner.

Die Reproduktionszahl wird vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,84 angegeben. Das bedeutet im Mittel, dass ein mit dem Erreger Sars-CoV-2 Infizierter knapp weniger als eine weitere Person ansteckt.