Ölspur verrät Unfallverursacher

Polizei stellt 20-Jährigen in Wohnung

Ölspur verrät Unfallverursacher

SCHORNDORF (pm). Eine Ölspur hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag direkt zur Wohnung eines 20-jährigen Unfallverursachers geführt. Was war geschehen? Kurz nach 1 Uhr kam der junge Mann beim Verlassen des Kreisverkehrs in der Gottlob-Bauknecht-Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort. Sein VW verlor nach dem Unfall Öl, sodass diese Spur die Polizeistreife direkt zum dem 20-Jährigen nach Hause führte. Dort wurde den Beamten auch schnell klar, warum der Mann nach dem Unfall geflüchtet war: Er war mit rund 1,6 Promille deutlich alkoholisiert. Neben einer Blutprobe musste er auch gleich seinen Führerschein abgeben.