Pflegeheimbewohner verstirbt nach Brand in Erlach

Der 57-jährige Bewohner wurde bei einem Brand am Mittwoch schwer verletzt.

Pflegeheimbewohner verstirbt nach Brand in Erlach

Bewohner der Erlacher Höhe nach Brand verstorben. Foto: 7aktuell.de/Lermer

Großerlach. Der 57-jährige Pflegeheimbewohner, der am Mittwoch vergangene Woche bei einem Brand im Pflegeheim der Erlacher Höhe lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten), ist am heutigen Mittwoch in einem Krankenhaus verstorben, teilt die Erlacher Höhe mit. Gegen 13.50 war am 13. April in einem Zimmer im Erdgeschoss des Pflegeheims ein Feuer ausgebrochen. Die örtliche Feuerwehr löschte den Zimmerbrand schnell, doch der Bewohner war lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Nun erlag er dort seinen schweren Verletzungen. „Wir trauern um einen besonderen Menschen, dem wir über viele Jahre hinweg verbunden waren“, sagt Wolfgang Sartorius, Vorstand der Erlacher Höhe.

Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest, laut Polizei dauern die Ermittlungen der Sachverständigen noch an. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 70000 Euro. dob