Pieringer wechselt auf Leihbasis zum FC Schalke 04

dpa/lsw Gelsenkirchen/Freiburg. Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat Marvin Pieringer vom SC Freiburg für die kommende Saison mit einer Kaufoption ausgeliehen. Der 21 Jahre alte Stürmer war in der abgelaufenen zweiten Halbserie in der 2. Liga als Leihspieler für die Würzburger Kickers aktiv. „Marvin war in seiner Zeit bei Würzburg an einem Drittel aller Treffer direkt beteiligt. Das zeigt, welches Potenzial in ihm steckt“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. Pieringer hat zuvor seit 2018 in der U23 der Freiburger in 60 Spielen 21 Tore erzielt. Für Würzburg kam er in 20 Spielen auf sechs Treffer und zwei Assists.

Pieringer wechselt auf Leihbasis zum FC Schalke 04

Marvin Pieringer (r) von Würzburg spielt gegen Sebastian Schonlau von Paderborn. Foto: Timm Schamberger/dpa/Archivbild

© dpa-infocom, dpa:210625-99-139757/3