Pistolen, Gewehre und Messer bei Mann entdeckt

dpa Lindau. Nach Durchsuchungen auch in Baden-Württemberg hat die Polizei bei einem 28-Jährigen aus Lindau (Bayern) ein Waffenarsenal sichergestellt. Wie die Beamten am Dienstag berichteten, wurden etwa 20 Gewehre, Pistolen und Messer bei Wohnungsdurchsuchungen entdeckt. Es wurden auch Objekte in Altshausen und Bad Wurzach (Landkreis Ravensburg) durchsucht.

Pistolen, Gewehre und Messer bei Mann entdeckt

Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Möglicherweise hatte der Mann aber Waffen auch legal besessen. Mindestens zwei Gewehre seien nach ersten Erkenntnissen jedoch illegal im Besitz des 38-Jährigen gewesen, hieß es. Außerdem wurden auch eine kleine Menge Drogen sowie ein Messer mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gefunden. Gegen den Mann wird nun wegen einer Reihe von möglichen Straftaten ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210504-99-468433/2